Angelika Portenlänger

Angelika Portenlänger
Angelika Portenlänger

 

In meiner freiberuflichenTätigkeit als Referentin für die Kräuterschule Passau habe ich mich auf die Ernährungslehre von Hildegard von Bingen spezialisiert. Außerdem habe ich eine Ausbildung in abendländischer Kräuterheilkunde bei Natura Naturans sowie als Kräuterpäda-gogin bei der Gundermann Naturerlebnis-schule absolviert.

 

 

In den letzten Jahren habe ich immer mehr meine Liebe und Wertschätzung für Wildpflanzen entdeckt.

Nach dem Motto: „Unkraut sind Pflanzen, deren gute Eigenschaftennoch nicht entdeckt wurden.” (Ralph W. Emerson) macht es mir Freude, mit Wildpflanzen in der Küche zu experimentieren. Diese Begeisterung für die Weisheit, den Reichtum und die Fülle, welche die Natur uns gibt, möchte ich in meinen Kräuterseminaren gerne vermitteln.