Über uns

Claudia Meißner

Ich bin 1956 in Weiden in der Oberpfalz geboren. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann in einem kleinen Dorf in der Nähe von Regensburg. Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter. Nach mei-nem ursprünglichen Beruf als Förderlehrerin gab ich 35 Jahre lang das Anzeigenmagazin „Die Kunst zu Leben” heraus und unterrichtete einige Jahre in der Erwachsenenbildung. Mit Gesund-heit und Natur beschäftige ich mich seit mindestens 40 Jahren. Ich habe eine Ausbildung in traditioneller und moderner Kräuterheilkunde und Phytotherapie am Zentrum für Naturheilkunde in München sowie eine Ausbildung zur Kräuterpäda-gogin an der Gundermannschule-Naturerlebnisschule absolviert und leite seit vielen Jahren zusammen mit Angelika Portenlänger Kräuter-kurse.

mehr lesen

 

 

Angelika Portenlänger

1954 in München geboren, habe ich bald nach meinem Abitur begonnen, mich mit alternativer Lebensweise und Ernährung zu beschäftigen. Dieses Interesse führte mich zu meiner Tätigkeit im jetzigen Bio-hotel „Alter Wirt“ in Grünwald, sowie später dann zum Naturkostladen „Naturell“. Während dieser Zeit habe ich Ausbildungen als Hotelfachfrau und Naturkostfachberaterin abgeschlossen.

mehr lesen